Mike en de Home   Dictionaries   Events   Projekte   Genso IT   Travel

Mike's Projekte

Nur einige meiner vielen Projekte sind hier auf dieser Website zugreifbar. Sie reichen von Kunst bis Mathematik, zwei meiner Hauptinteressen, neben dem weltweiten Reisen. Im folgenden sind einige kurze Beschreibungen aufgeführt als ein allgemeiner Überblick der vielseitigen Projekte.

Kürzlich habe ich ein neues Projekt begonnen - CNY, Das chinesische Neujahr -, das ein übergreifendes Projekt von Fotografie, Handwerk, Informatik und Mathematik ist. Seit ein paar Jahren entwerfe ich meine Weihnachts- und Neujahrskarten selbst, die jeweils aus einem winterlichen Foto und einem Linolschnittdruck des Tierkreiszeichen des kommenden Chinesischen Mond-Sonnenjahres bestehen. [mehr]

TUM Art '95
1995 hatte ich eine Kunstausstellung an der Technischen Universität München organisiert, nachdem ich die seltene Gelegenheit ein Jahr zuvor genutzt hatte, selbst nur einige meiner Werke auszustellen. [mehr]
CNY
Wenn man jemanden ein Frohes Chinesisch Neujahr wünschen möchte, dann sollte man zumindest wissen, wann es stattfindet. Diese Seite liefert die Daten, sowie Hintergrundinformationen der Geschichte und der Berechnung des Chinesischen Mond-Sonnenkalendars, einem der ätesten in der Welt. [mehr]
Fuzzy-Systeme
Eines der zwei Pflichtseminare des Mathematikstudiums habe ich damit verbracht, Fuzzy-Systeme zu studieren. [mehr]
Airplane Position Visualization
Während eines Praxissemesters beim ehemaligen Flugzeughersteller Fairchild/Dornier habe ich ein 3D-Werkzeug zur Visualisierung der Raumlage von Flugzeugen erstellt. [mehr]
Neuronale Netzwerke
Ein Praktikum der Neuronale Netze am Fachbereich der Informatik hatte mein Interesse geweckt und somit erstellte ich neben den wöchentlichen praktischen Übungen einen Vortrag über RBF- und HBF-Netze. [mehr]
Sonar Based Real World Mapping
[mehr]
RSA-Verfahren
Das andere Pflichtseminar, das ich während meines Mathematikstudiums wälte, war "Kryptograhphie". Schon hauptsächlich an Informatik interessiert, erstellte ich einen Vortrag über RSA, einen asymmetrischen Verschlüsselungsalgorithmus. [mehr]

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
© Michael Gendreyzig, 1999-03-18, 2004-01-23 http://mike.genso-it.com/proj/index_d.html